Der Finance Day vom 24. bis 25. Mai begann mit einem gemeinsamen Spaziergang oberhalb von Würzburg – mit einem tollen Blick über die Stadt. Danach begrüßten Johann Schmid-Davis (CFO) und Andreas Wolfrum (Geschäftsführer) die Mitarbeiter aus den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung, Controlling und Treasury aus allen Gesellschaften der HÖRMANN Gruppe, die zum Teil von weit angereist waren. Eine interessante Bereicherung des zweitägigen Finance Day waren die Vorträge der externen Referenten, unter anderem ein spannender Vortrag von Dr. Sascha Haggenmüller zum Thema „MACHEN ist wie WOLLEN, nur krasser“. Anschließend konnten sich die Finanzspezialisten abends beim gemeinsamen Barbecue-Buffet in entspannter Atmosphäre austauschen.

In den Workshops am zweiten Tag – zu verschiedenen aktuellen Themen aus dem Finance-Bereich – erarbeiteten die Teilnehmer konstruktive Vorschläge mit interessanten und zielführenden Lösungsansätzen. „Es war eine inspirierende Dynamik in der Gruppe“, freut sich Johann Schmid-Davis. Das gilt auch für das Abschluss-Teamevent: eine „Rallye“ in den Würzburger Weinbergen in mehreren Teams, mit Fragen zum Weinanbau, kleinen sportlichen Einlagen, Denkaufgaben und Ausklang bei einer fränkischen Brotzeit und Weinprobe im Weingut.

HÖRMANN Gruppe: ZAHLEN, DATEN, FAKTEN aber vor allem viel Spaß beim Finance Day in Würzburg