Mitte Mai wurde in Stade Richtfest gefeiert, Ende des Jahres wird das Gebäude am Julius-Leber-Weg bezugsfertig sein. Anna Hörmann, Geschäftsführerin der HÖRMANN Warnsysteme GmbH, und Benjamin Eichstaedt, Geschäftsführer von Hörmann & Eichstaedt Immobilien, mörtelten als Bauherren die traditionelle „Zeitkapsel“ ein, die Euros, Bauplankopien und ein Tageblatt für die Nachwelt enthält. Die größte Niederlassung der HÖRMANN Warnsysteme wartet nicht nur ca. 6.500 Sirenen im Norden Deutschlands mit steigender Tendenz, sondern ist auch im Bereich Sicherheitstechnik tätig – mehr Platz war schon seit Langem nötig. Ende des Jahres wird das technisch durch und durch auf neuestem Stand befindliche klimafreundliche Gebäude bezugsfertig sein. Dann stehen 20 moderne Büros und eine Lagerhalle mit knapp 1.000 Quadratmeter Nutzfläche für die rund 23 Mitarbeiter:innen zur Verfügung.

https://www.hoermann-gruppe.com/de/news/pressemeldung/hoermann-gruppe-richtfest-stade-neues-gebaeude-fuer-hoermann-warnsysteme