Die Erweiterung des Vorstands trägt der stark gewachsenen Unternehmensgröße und Führungskomplexität der Funkwerk AG nach der Integration der HÖRMANN Kommunikation & Netze GmbH und der angestrebten Umsetzung von Wachstumsstrategien im aufzubauenden neuen Geschäftsfeld „Security Systems“ Rechnung. Zudem wird eine stabile Führung der Funkwerk AG durch den Vorstand sichergestellt, wodurch grundlegende Anforderungen eines vorsorglichen Risikomanagements erfüllt werden.

Den Posten übernimmt der promovierte Ingenieur Dr. Falk Herrmann, der in seiner 20-jährigen Karriere bei der Bosch-Gruppe vor allem im Segment „Sicherheitssysteme“ internationale Management-Erfahrung gesammelt hat – zuletzt als CTO der Global Business Unit Security der Bosch Sicherheitssysteme GmbH. Zuletzt war er vier Jahre Geschäftsführer der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Herrmann zur Verstärkung der Funkwerk AG gewinnen konnten“, so Dr. Michael Radke, CEO der HÖRMANN Gruppe und Aufsichtsratsvorsitzender der Funkwerk AG. „Er verfügt über eine breite internationale Erfahrung und wird mit seiner ausgewiesenen technischen Expertise die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios für den interessanten Wachstumsmarkt der Sicherheitstechnik gestalten.“

Seit Februar ist Dr. Falk Herrmann neben Kerstin Schreiber Vorstand der Funkwerk AG.