Kontakt Jetzt Kontakt aufnehmen Kontakt

Die HÖRMANN Finance GmbH wechselt mit ihrer bestehenden Unternehmensanleihe (WKN: A2AAZG) zum Start am 1. März 2017 in das neue Qualitätssegment „Scale“ der Deutsche Börse AG. Das Nachfolgesegment des Entry Standard für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet Anlegern erhöhte Transparenz durch strengere Einbeziehungs- und Folgepflichten. Die equinet Bank AG wurde hierfür bereits als Deutsche Börse Capital Market Partner vom Unternehmen mandatiert.

Johann Schmid-Davis, CFO der HÖRMANN Finance GmbH: „Wir haben uns mit der erfolgreichen Refinanzierung unserer Anleihe im vergangenen Jahr bewusst für einen Verbleib am Kapitalmarkt entschieden. Daher war es für uns eine logische Konsequenz, die Möglichkeit des neuen Segments zu nutzen, sich über Qualität und Transparenz am Markt zu differenzieren und das Vertrauen unserer Investoren weiter zu festigen.“