Gruppe

Strategie

„Potenziale erkennen, Wachstum gestalten und auf Basis einer klaren Strategie handeln.“

Das Leitmotiv des Firmengründers Hans Hörmann ist bis heute der Grundstein des Erfolgs der Hörmann Gruppe.

Ganz gleich ob es sich um den Prototyp einer Automobilkomponente oder um ein national zu installierendes Frühwarnsystem handelt, zu Beginn eines jeden Auftrags steht eine genaue und hochqualifizierte Analyse. Jedes Tochterunternehmen stellt sich auf die Kunden ein, versteht deren Sichtweise und leitet daraus individuelle und maßgeschneiderte Lösungen ab. Lösungen, die zu wesentlichen Prozessverbesserungen und klaren Wettbewerbsvorteilen führen.

In einer immer schnelleren und vernetzten Welt, in der Flexibilität eine große Rolle spielt, setzt die Hörmann Gruppe für die Umsetzung der Projekte auf modernste Technik. Dabei steht sie mit vielen wegweisenden Konzepten und Produkten immer wieder an der Speerspitze der technologischen Entwicklung. Ein sorgfältig ausgewähltes und ständig aktualisiertes Portfolio sorgt dabei für Synergieeffekte, die als vernetztes Wissen die verschiedenen Projekte bereichern.

Eine bewährte Mischung aus Tradition und eben jener Innovationskraft gewährleistet höchste Qualität und Zuverlässigkeit bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit einem Auge fürs Detail schafft die Hörmann Gruppe auf diese Weise weltweit nachhaltige Mehrwerte.