Die HÖRMANN Gruppe hat ihre neue Unternehmensanleihe in einem Gesamtvolumen von 50 Mio. € erfolgreich platziert. Die Anleihe 2023/2028 war sowohl bei institutionellen Anlegern im In- und Ausland als auch bei Privatanlegern stark nachgefragt. Der jährlich feste Zinssatz wurde im Rahmen des Bookbuilding-Verfahrens auf 7,0 % festgelegt.

Johann Schmid-Davis, CFO der HÖRMANN Gruppe, betont: „Wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Investoren bedanken und freuen uns sehr über das große Interesse. Das Ergebnis festigt unseren Ruf als verlässlicher und etablierter Emittent und Partner. Außerdem sehen wir uns zum wiederholten Male in unserer strategischen Entscheidung bestätigt, den Kapitalmarkt dauerhaft in unserem Unternehmen als Finanzierungsbaustein zu verankern. Mit der Anleihe 2023/2028 setzen wir auch künftig auf eine diversifizierte Finanzierungsstruktur und werden unsere vier erfolgreichen Geschäftsbereiche gezielt weiterentwickeln.“

Der Nettoemissionserlös der neuen Anleihe nach Umtausch dient der Refinanzierung der noch ausstehenden Stücke der Anleihe 2019/2024, deren vorzeitige Rückzahlung spätestens bis zum 30. September 2023 erklärt wird.

Mehr Infos finden Sie hier

Hoermann Anleihe