Vielfalt ist unsere Stärke

Die HÖRMANN Gruppe ist seit über 65 Jahren dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.

Indem wir laufend in das Know-how unserer Mitarbeiter und die neuesten Technologien investieren, ist unser Familienunternehmen mittlerweile auf 33 verbundene Unternehmen angewachsen. Gemeinsam sind wir in vier Geschäftsbereichen erfolgreich: Automotive, Communication, Engineering und Intralogistics.

Mit Lösungen von HÖRMANN kommen Kunden einen Schritt weiter – oder machen einen Quantensprung. Unsere Erfolgsformel: eine familiäre Unternehmenskultur mit Freiraum für neue Ideen, ein starker Teamgedanke und Mitarbeiter, die selbst etwas gestalten wollen.

Hans Hörmann, Gründer der HÖRMANN Gruppe, zu der 27 Tochtergesellschaften gehören..
»Potenzial erkennen, Wachstum gestalten und auf Basis einer klaren Strategie handeln.«

Leitsatz von Hans Hörmann, Firmengründer

Die Geschäftsführung der HÖRMANN Gruppe

CEO

Dr. Michael Radke

Der promovierte Maschinenbauingenieur ist seit 2017 Chief Executive Officer (CEO) der HÖRMANN Industries. Zuvor war er zehn Jahre lang beim Pumpenhersteller KSB AG als Head of Design & Development sowie Head of Business Unit tätig und leitete von 2001 bis 2005 als CEO die Heinkel AG. In seiner jüngsten Station vor dem Wechsel zur HÖRMANN Gruppe war er für eine Dekade als Chief Operation Officer für Vertrieb und Technologie für die breit diversifizierte Leistritz AG verantwortlich.

CFO

Johann Schmid-Davis

Der diplomierte Betriebswirt ist seit 18 Jahren in unterschiedlichen kaufmännischen Funktionen in der HÖRMANN Gruppe aktiv. Nachdem er von 2009 bis 2013 bei der vollkonsolidierten HÖRMANN-Beteiligung Funkwerk AG als Chief Financial Officer (CFO) tätig gewesen ist, wechselte er als Head of Finance in die HÖRMANN Holding und ist seit 2015 CFO der HÖRMANN Industries.

CTO

Dr. Christian Baur

Der promovierte Maschinenbauer ist seit 2022 Chief Technology Officer (CTO) der HÖRMANN Industries. Er war viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig und bis zu seinem Wechsel zur HÖRMANN Gruppe CEO von Swisslog, einem der weltweit führenden Anbieter automatisierter Logistiklösungen. Als CTO bei HÖRMANN verantwortet er die strategische Entwicklung des neuen Geschäftsbereichs Intralogistics. 

Unser Beirat

Dipl.-Ing. Hans Hörmann sen. (Ehrenvorsitzender)

 

Dr. Andreas Albath (Vorsitzender)

Stefan Buchner

Prof. Dipl.-Ing. Siegfried Bülow

Dipl.-Ing. (FH) Johann Hörmann 

Florian Schauenburg

Ganz nah dran an den Kundenanforderungen von morgen

Die HÖRMANN Gruppe denkt integrativ: Als Technologieunternehmen vernetzen wir unser Wissen und bündeln unsere Expertise in vier zukunftstechnologischen Sparten. Gemeinsam mit unseren Kunden geben wir dem Markt neue Impulse.

Yes, I want to see content from Google. Further information can be found in the privacy policy.

HÖRMANN Gruppe – Chronik Gruppenbild Bavaria