Karriere bei HÖRMANN

Die HÖRMANN Gruppe ist seit über 60 Jahren dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.

Indem wir laufend in das Know-how unserer Mitarbeiter und die neuesten Technologien investieren, ist unser Familienunternehmen mittlerweile auf über 30 verbundene Unternehmen angewachsen. Gemeinsam sind wir in vier Sparten erfolgreich: Automotive, Communication, Engineering und Intralogistics.

Mit Lösungen von HÖRMANN kommen Kunden einen Schritt weiter – oder machen einen Quantensprung. Unsere Erfolgsformel: eine familiäre Unternehmenskultur mit Freiraum für neue Ideen, ein starker Teamgedanke und Mitarbeiter, die selbst etwas gestalten wollen.

Warum arbeiten bei HÖRMANN?

Mehrwert statt nur mehr Arbeit

Besser werden, um gut zu bleiben

Wissen teilen heißt, es vervielfachen

Qualität kommt von machen

Macher, die vorausdenken

Ein Mitarbeiter der HÖRMANN Gruppe bei seiner Arbeit an der Maschine - und im Dialog mit dem Kunden.

Wir geben keine erstbesten Antworten, wir stellen erst die richtigen Fragen: Ganz nah dran am Kunden verstehen wir, was gebraucht wird. Und was ihn wirklich weiterbringt. So entstehen Lösungen, die langfristig begeistern und unsere Kunden wettbewerbsfähiger machen.

Eine Mitarbeiterin der HÖRMANN Gruppe, die mit 28 Tochtergesellschaften viele Karrieremöglichkeiten bietet.

Wir entwickeln uns ständig weiter: im Kollegengespräch, in der betrieblichen Weiterbildung oder wenn wir neue berufliche Herausforderungen annehmen. Innerhalb der eigenen Firma – oder der gesamten Gruppe. 

Wir leben eine familiäre Teamkultur und geben Erfahrungen und Know-how gerne weiter. Über Projektteams, Firmen und Sparten hinweg. Impulse kommen von jedem Einzelnen. Die besten Lösungen entstehen gemeinsam.

Wir sind Macher. Das, was wir machen, begeistert Kunden. Aber erst muss es uns überzeugen. Bei uns nimmt jeder Qualität persönlich, ist zu Recht stolz auf seine Leistung und bekommt dafür ein attraktives Gehalt bezahlt.

Wir denken breit, um die Dinge besser zu machen. 4 Sparten, 27 Firmen, rd. 3.000 Mitarbeiter – wir haben viele Stärken. Als Familienunternehmen mit langer Tradition investieren wir nachhaltig. Wir gestalten den Wandel mit Weitblick.

Unsere aktuellen Stellenangebote